top of page

HIGH END Bildbearbeitung

Deine Bildbearbeitung bringt deine Bilder nicht dahin, wo sie eigentlich sein sollten? Anstatt zu fotografieren, verschwendest du Stunden vor Photoshop und Lightroom, ohne deinen Fotos den gewissen „Extra Punch" zu verleihen. Der aber dringend notwendig ist, um sich aus der visuellen Masse abzuheben. Ganz ehrlich, diese "unnötige" Photoshop Zeit ist besser investiert in deine Fotografie, was deine Leidenschaft ist.

​Meiner Expertise liegt in der Erstellung von signifikanter Bildbearbeitung, was deine Persönlichkeit wiederspiegelt. Deinen Style und deine Wiedererkennbarkeit wird damit klar aufgezeigt. Im Bereich Bildbearbeitung kann ich dir weiterhelfen und das mit großer Leidenschaft! Lass uns zusammenarbeiten und verpasse deine Möglichkeit nicht.

Bild 18.jpg
fittnes-bild-3_edited.jpg

Meine Fähigkeiten für dein Projekt

RAW Entwicklung

Mit einem gutem RAW Material und genauen Informationen zum Projekt, kann ich für dich das Beste herausholen. Durch Vollgas geben in der RAW Entwicklung bekommst du ein verdammt gutes Ergebnis geliefert und das mit Garantieversprechen.

Bildlook Entwicklung

Es ist dein persönlicher Wiedererkennungswert in deiner Fotografie, wenn du mit meiner Bildbearbeitung immer weiter erkennbar wirst. Einen einheitlichen Farblook für deine Fotostrecke wird für deine Fotos kreiert. Dank Color Grading können wir immer wieder verschiedene Kampagnen damit aufpeppen und vorführen!

Vielfältige Composings

Ausgefallen, eindrucksvoll oder einfach, was auch immer du gerne hättest – die Kommunikation zwischen uns ist das Wichtigste. Zusammenstellen von verschiedenen Bildern, das Austauschen von Objekten und mehr – das ist HIGH END BILDCOMPOSING. Wie sieht dein Vorhaben aus?

Postproduktion

Retuschieren und Verarbeiten von Fotos mit verschiedenen Aspekten wie Farbkorrektur, Verbesserung der Bildqualität und Steigerung des Kontrasts. Nachbearbeitung zur Veränderung der visuellen Wirkung durch optimale Blickführung. Dadurch erhält dein Fotostil einen einzigartigen Charakter.

Kreative Bildretusche

Kreative Bildbearbeitung in Photoshop kann deinen Fotos den gewissen Extra-Kick verleihen. Durch das Hinzufügen von Elementen, die nicht fotografiert werden können, kannst du deine Bilder aufregender gestalten und sie so richtig zum Leben erwecken. Probiere es doch einfach mal aus!

Beauty Retusche

Ich biete hochwertige Beauty-Retusche an, die natürlich und nicht übermäßig bearbeitet wird. Wenn du Unterstützung im Bereich Bildretusche benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Was du jetzt noch wissen musst

Im Vorfeld ist es wichtig ein optimales und genaues Informationskonzept auszuarbeiten und an mich weiterzuleiten. Ohne das kann man z.B. kein seriöses Angebot schreiben oder nicht richtig mit einem Ablauf loslegen. Also lieber zu Beginn mit der richtigen Strategie starten und Irrtümer am Anfang zu vermeiden. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete und garantiert am Ende für dich und für dein Projekt ein optimales Ergebnis. Wir vermeiden dadurch Zeitverlust, haben einen sauberen Arbeitsablauf und sparen uns damit sehr viel von unseren Nerven.

 

Warum bin ich dein Berater und Partner, der dir zu deiner Seite steht, wenn es Defizite gibt, die gelöst werden müssen? Deine Vorteile sind: Es gibt keine wechselnden Ansprechpartner, die Kommunikation ist direkt und ohne Umwege. Aktive Lösungswege sind substanziell und so läuft auch ein guter und sauberer Arbeitsablauf und Zusammenarbeit im Gesamten ab.

DER ARBEITSABLAUF

1

  • Was sind deine Vorstellungen?

  • Was wird genau benötigt?

  • Was sind deine Ziele?

  • Wie kann ich dich unterstützen?

  • Wann ist der Abgabetermin?

Bitte sende mir dein aktuellen und genaue Projektinformationen mit Beispielbildern zu. Auf dieser Basisinformation und deinen Bedürfnissen wird ein passgenaues Angebot angefertigt, das wie ein Maßanzug auf dich zugeschnitten ist. Ich kann dich bei deinem Projekt bestmöglich unterstützen wenn das Infomaterial genau formuliert ist. Wir werden dann Rücksprache halten, was möglich ist, um Zeit und Geld zu sparen.

2

Dein Angebot passt? Der nächste Schritt ist nun, alle wichtigen Informationen zu sammeln. Dazu benötige ich RAW Daten, Briefing, Arbeitsanweisungen, Vorlagen und auch wichtige Auskünfte über das Projekt. Vor dem absoluten Beginn werde ich dich kontakieren und eventuelle offene Fragen besprechen.

3

Der erste retuschierte Vorschlag kommt als JPG-Bild zu dir. Danach überprüfen wir, ob noch eine Änderung nötig ist oder alles richtig ist. Klare Vorschläge und direkte Kommunikation über Telefon oder Video Call sind jetzt essenziell wichtig.

4

Dies ist der letzte Schritt, den du tun musst, bevor die Bilder freigegeben werden können. Wenn alle Bilder zu dir zurückkehren, prüfst du sie auf genaue Übereinstimmung mit dem Konzept. Ich hoffe sehr, dass du dir die Zeit nimmst, um jedes einzelne Bild genau anzusehen und dich dann mit mir in Verbindung setzt, falls es Korrekturwünsche gibt. Eine kurze und genaue Beschreibung deiner Markierungen auf dem Bildern hilft mir ungemein bei der Ermittlung deiner Absichten. Wir vermeide damit unnötige Fehler und verlorene Zeit.

5

Nun ist es an der Zeit, eine Rückmeldung zu erhalten. Wenn alle, einschließlich deines Kunden, mit dem Bildmaterial einverstanden sind, werde ich die letzten Anpassungen vornehmen. Ich werde die abschließenden Bilder noch einmal überprüfen.

6

Wenn alle mit dem Bildmaterial zufrieden sind und jeder sein sicheres OK gegeben hat, werden die Bilder auf die von dir gewünschten Bildprofile übermittelt (TIFF, JPG oder PNG). Die Bilder werdn gesichert und man kann immer auf das Bildmaterial zugreifen.

Stelle es dir vor, wie es ist....

Stell dir vor, wie es wäre, einen Bildbearbeiter an deiner Seite zu haben, der dich bei deinen Fotografikprojekten effektiv unterstützt und dir den Rücken frei hält für wesentliche Dinge! Mit meiner Hilfe als High-End-Bildbearbeiter wird ein Fotoprojekt wasserdicht und es hebt sich immer mehr aus den visuellen Maßen ab. Meine Beratung erfolgt immer auf dein Interesse und die Entscheidung liegt immer am Ende bei dir.

Möchtest du noch mehr wissen? Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dir weiter helfen kann. Wie ist dein Plan, was willst du erreichen und was ist dein Ziel? Wir können uns telefonisch oder im Großraum Karlsruhe ein Treffen vereinbaren. Für dich ist auch in meinem Art Haus Fotostudio bei Bruchsal immer eine Tür offen für ein persönliches Gespräch. Nutze deine Möglichkeit und bringe dich an dein Ziel.

Das alles hat dich überzeugt und du willst den Menschen, der hinter den Zeilen steht, kennenlernen? Dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir. Los geht’s, einfach eine E-Mail an mich oder ruf mich doch kurzerhand an. Telefonnummer: +49 15236860800

bottom of page