top of page
bruderartcore-bruchsal.jpg

FineArt-Fotoworkshop
GET IN TOUCH WITH THE LIGHT

Workshop für Fotografie und Photoshop
Fotoworkshop Bruchsal Karlsruhe

🗓️: ABGESAGT

🕚: 11:00 - 16:00 Uhr

🏋🏼‍♀️: 5 Teilnehmer

🏡: Art Haus Fotostudio

      Neuwiesenstraße 3

      76646 Bruchsal

👩🏼 Model: ÖZLEM AKBAL

 

💶219 €

Die Buchung wird erst durch unsere Buchungsbestätigung verbindlich.

Entdecke das Licht, der alten Meister, der Renaissance!

Ganz direkt, du hast keine Lust mehr gewöhnliche Fotos zu fotografieren? Ich auch nicht.  Tauche mit mir ein in die faszinierende Welt der FineArt-Fotografie und lerne, wie die alten Meister der Malerei das besondere Licht setzten. Unser exklusiver Workshop im Art Haus Fotostudio Bruchsal am 10.02.2024 bietet dir die einmalige Möglichkeit in die FineArt Fotografie einzutauchen.

 

Stelle dir vor, du könntest die Geheimnisse von Leonardo da Vinci, Caravaggio, Albrecht Dürer und Rembrandt van Rijn für deine Fotografie entschlüsseln. Dieser Fotoworkshop gibt dir die Werkzeuge in die Hand, um die zeitlose Ästhetik dieser großen Meister des lichts, in deine Fotografie zu integrieren.

Mit einem limitierten Teilnehmerkreis von 4-5 Personen und dem faszinierenden Model Özlem Akbal erlebst du eine einzigartige Atmosphäre. Özlem beherrscht nicht nur das kreative Posing, sondern ist auch das ideale Model für dramatische Lichtsetzungen. Ihre Vielseitigkeit und Ausstrahlung machen Sie zum Herzstück jeder Bildkomposition.

Workshop Fine Art Fotografie Bruchsal Karlsruhe
Fine Art Fotografie Bruchsal Karlsruhe
Model Özlem Akbal Fotoworkshop Karlsruhe

Inhalte des Workshops:

  • Planung und Vorbereitung der Kamera

  • Lichtsetzung für den FineArt Bildstil

  • Einsatz von Blitzlicht & Dauerlicht

  • Modelführung für ausdrucksstarke Portraits

  • Wie man Blitzlicht richtig einrichtet

Fine-Art-Fotografie
fotografie-workshop-bruchsal

Erweitere deine fotografischen Fähigkeiten, entfalte deine Kreativität und erlebe die Magie der FineArt-Fotografie. Sichere dir jetzt deinen Platz und werde Teil dieses einzigartigen Workshops für Fotoliebhaber!

Die Buchung wird erst durch unsere Buchungsbestätigung verbindlich.

Extra Bonus: Wenn noch Zeit ist und Ihr bock habt, kann ich euch den Blick hinter die Kulissen der Bildbearbeitung mit Photoshop zeigen. Erlebe live, wie ein Foto, mit Photoshop, in ein -Kunstwerk verwandelt wird. Oder wähle das Erklärvideo, dass ich für euch produzieren werden. Du hast die Wahl.

Fotoworkshop Information

Der Komplettpreis von 219 € beinhaltet Softgetränke, Workshoptrainer-Modelgage, nichtkommerzielle Nutzungsrechte der Fotos (bei Bedarf kann Pizza bestellt werden, die Pizza bezahlt jeder selber.

Der Workshop beginnt ab Erreichen der Mindestteilnehmerzahl von 3 Teilnehmern bei nicht erreichen wird der Fotoworkshop abgesagt und ein neuer Termin wird organisiert. Der Workshoppreis wird mit der Anmeldung fällig und erst nach Eingang der Zahlung besteht Anspruch auf einen Workshopplatz. Die Anmeldung wird nach Eingang bearbeitet. Die Workshopbuchung ist verbindlich, ein kostenloser Rücktritt ist bis einer Wochen nach Abschluss möglich. „AGB bitte lese

 

Ich lege besonderen Wert auf Modelführung, Lichtsetzung (Blitzlicht / Dauerlicht) Bildbearbeitung und Fotografie. Sehr WICHTIG ist Teamarbeit und eine gemeinsame kreative Zeit. Auch Fotografinnen und Fotografen, die ihre Komfortzone verlassen und sich inspirieren lassen möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

 

Du benötigst lediglich dein lieblings Kamera, eine leere Speicherkarte und ein Objektiv von 35mm bis 85mm. Stativ und weitere Ausrüstung werden gestellt. Fujifilm, Sony, Canon oder Nikon – alle Kameras sind bei mir willkommen. Bitte beachte, dass Grundkenntnisse der Fotografie vorhanden sein müssen, insbesondere das beherrschen von ISO, Blende und Belichtungszeit ist wichtig. 

 

Beim Fotoworkshop achten wir auf Respekt und Einhaltung unserer Regeln. Jeder fotografiert einzeln und bekommt die gleiche Zeit. Eine Armlänge Abstand zum Model ist selbstverständlich. Während des fotografierens werden dem Model die Bilder nicht gezeigt. Wir nutzen den Workshop nicht als Dating Platform, wir wollen Fotos erstellen.

 

Die entstandenen Bilder können für dein Portfolio, Webseite und Social Media genutzt werden. 

Das Model und alle Workshopteilnehmer unterschreibt einen Model-Release-Vertrag.

Für jeden sind alle Soft-Getränke inklusiv.

​☣️ Bei Krankheit oder eventuell kurzfrsitigen Absagen ☣️

Wenn z.B. das Model krank wird oder der Workshop Trainer. Dann fällt der Workshop eben aus. Es gibt aber dann 100% die "Geld zurück Garantie". Wenn das Model ausfallen sollte, werde ich versuchen Ersatz zu finden. Ist aber auch nicht immer möglich.

 

Herausforderung: 3 von 6

Die Buchung wird erst durch unsere Buchungsbestätigung verbindlich.

Allgemeine Informationen

Für fast alle Workshops wird keine Zusatzausrüstung benötigt. Sollte mehr als Kamera, Linsen, Speicherkarte (leer) und Fotostativ benötigt werden, wird es beim jeweiligen Workshop in der Ausschreibung erwähnt. Buchungen von Workshops sind fix. Innerhalb von 14 Tagen vor dem Workshop kann der gebuchte Platz mit einem anderen Fotografen getauscht werden. Storno ist nicht mehr möglich. Ich versuche dann den Platz neu zu besetzen. Änderungen bei Location oder bei Model können erfolgen und werden dann nicht separat angekündigt. Workshop kann aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen kurzfristig abgesagt werden. Dann gibt es natürlich das Geld zurück. Sollte der Trainer ausfallen, gibt es auch das Geld zurück. Die gemachten Fotos dürfen im Portfolio gezeigt werden. Das gilt auch für gewerblich arbeitende Fotografen. Direktes Verkaufen von Bildrechten ist nicht gestattet. Ebenso die Weitergabe von Nutzungsrechten an den gemachten Fotos. Man kann die Fotos zeigen und damit sein Portfolio erweitern! Sollte ein Workshop wegen der epidemischen Lage / Krankheit nicht durchführbar sein, dann gibt es Geld zurück.

bottom of page