top of page

🎨 Ist das 🚀 Xencelabs Grafiktablett Medium 💎 eine Wacom-Konkurrenz? 😯

Aktualisiert: 29. Sept.

Seit Jahren nutze ich für meine professionelle Bildbearbeitung ein Grafiktablett, denn es ist ein absolutes Must-Have für jeden HIGH END Bild Retoucher. In diesem Artikel möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem innovativen Grafiktablett Medium Bundle SE von Xencelabs www.xencelabs.com/de vorstellen. Dieses Grafiktablett hat mich auf ganzer Linie überzeugt, sowohl in Bezug auf Qualität, Verarbeitung, Design als auch Performance.


Unboxing-Erlebnis: Die ersten Eindrücke zählen beim Grafiktablett.


Beim Auspacken des Xencelabs Medium Bundle SE wurde ich sofort von der hochwertigen Verpackung und dem ansprechenden Design beeindruckt. Die Verpackung allein vermittelte mir das Gefühl, ein Produkt von hoher Qualität in den Händen zu halten. Die Schachtel enthielt neben dem Grafiktablett auch den batterielosen Stift, Kabel und eine leicht verständliche Bedienungsanleitung.

Design und Verarbeitung: Form trifft Funktion.


Das Design des Grafiktabletts Medium Bundle SE ist schlicht und dennoch ästhetisch ansprechend.


Die Oberfläche des Tabletts ist angenehm texturiert und bietet eine ausreichende Arbeitsfläche für meine Kreativprojekte. Die Verarbeitungsqualität ist herausragend, und die präzise Fertigung spiegelt sich in jedem Detail wider.

Performance und Nutzererfahrung: Nahtlose Kreativität.


Was die Performance betrifft, so hat mich das Xencelabs Medium Bundle SE in vollem Umfang überzeugt.


Die Druckempfindlichkeit des Stifts ermöglicht eine präzise Steuerung von Strichstärke und Farbauftrag. Ich konnte nahtlos zwischen verschiedenen Pinseln und Werkzeugen wechseln, was meine Bildbearbeitungsprozesse erheblich verbesserte. Die schnelle Reaktionszeit des Tablets trug dazu bei, dass meine kreativen Ideen mühelos umgesetzt werden konnten.


Kompatibilität und Anpassungsfähigkeit: Für jede Software geeignet.


Ein weiterer Pluspunkt des Xencelabs Medium Bundle SE ist seine hohe Kompatibilität mit verschiedenen Design- und Bildbearbeitungssoftware. Ich konnte das Tablet problemlos mit meinen bevorzugten Anwendungen wie Adobe Photoshop nutzen. Die Anpassungsmöglichkeiten für Tastenbelegungen und Stiftfunktionen ermöglichen eine individuelle Einrichtung, die meinen Arbeitsstil perfekt ergänzt.


Fazit: Ein absolutes Must-Have für Kreative


Insgesamt hat das Grafiktablett Medium Bundle SE von Xencelabs meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Kombination aus hochwertigem Design, erstklassiger Verarbeitung, beeindruckender Performance und vielseitiger Kompatibilität macht es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jeden professionellen Bildbearbeiter. Das Unboxing-Erlebnis war bereits vielversprechend, und die Nutzererfahrung hat mich restlos begeistert. Ich kann das Xencelabs Medium Bundle SE ohne Bedenken weiterempfehlen und wünsche allen Bildbearbeitern viel Spaß beim Entfalten ihrer kreativen mit diesem herausragenden Grafiktablett.


Ob für Illustrationen, Bildbearbeitung oder digitales Malen – mit dem Xencelabs Medium Bundle SE steht euch ein leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug zur Verfügung, das eure kreativen Projekte auf ein neues Level hebt.

Bedanke will ich mich besonders bei der Firma ProGraphics www.prographics.shop und bei Rolf Huwer www.linkedin.com/in/rolf-huwer der mir das Grafiktablett Xencelabs Medium Bundle SE zur Verfügung gestellt hat.


Hier das Youtube Video zum Grafiktablett: https://youtu.be/r1Gj0fUyZKo

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page