top of page
  • AutorenbildVolker Bruder

🚀 Pomodoro-Technik im Homeoffice: Steigere deine Produktivität und finde Work-Life-Balance!🌟

Aktualisiert: 9. Feb.

Ich wollte heute etwas über ein großartiges Zeitmanagement teilen, das mir als Fotograf und Bildbearbeiter sehr geholfen hat: die Pomodoro-Technik! 📸⏰

Stell dir vor, du bearbeitest gerade Fotos oder planst dein nächstes Fotoshooting und plötzlich merkst du, wie die Zeit davonrennt. 🏃💨 Das ist mir oft passiert, bis ich die Pomodoro-Technik entdeckt habe.

Die Pomodoro-Technik ist mega einfach und sogar für diejenigen umsetzbar, die oft Probleme mit der Konzentration haben: Du nimmst dir eine Aufgabe vor, stellst einen Timer auf 25-30 Minuten und arbeitest konzentriert daran. 📷🎨


Wie die Pomodoro-Technik dir hilft, deine Kreativität zu kicken
Pomodoro Technik

Wenn der Timer klingelt, gönnst du dir eine 5-6 minütige Pause, in der bleibt das Handy aus. Ich lege mich zum Beispiel flach auf den Boden und schließe die Augen. Das Ganze wird viermal wiederholt, bevor du eine längere Pause von 20-25 Minuten einlegst. Hier bleibt auch alles aus, was ablenken kann. In den großen Pausen sauge ich die Wohnung (Home-Office sei Dank) oder mache Freeletics Übungen, was fit hält und gut für den Körper ist. Jetzt wird das Ganze noch zweimal wiederholt.

Warum das funktioniert? Weil diese Methode Ablenkungen minimiert und deine Kreativität in Schwung bringt! Die kurzen Pausen sind wie frischer Wind für deinen Kopf, und die längere Pause ist wie der Genuss eines Stücks leckeren Schwarzwälder Kuchens. 🌬️🍰


Also, probiere die Pomodoro-Technik aus und schau, wie deine Produktivität und Kreativität in die Höhe schießen!


Hast du ein Zeitmanagement? Oder hast du Fragen zur Pomodoro-Technik?


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page